Gantner Ueli




1950 geboren, lebt und arbeitet in der Schweiz


Vertreten durch die Galerie La Ligne seit 2014


Auswahl von verfügbaren Werken




Né en 1950, vit et travaille en Suisse


Représenté par la Galerie La Ligne depuis 2014


Sélection d'oeuvres disponibles




Swiss artist born 1966, lives and works in Switzerland

Represented by the Galerie La Ligne since 2014

Selection of available works

 

Deutsch | Français | English




schon oft habe ich versucht mein tun in der kunst mit worten zu beschreiben. kunst ist eine form von kommunikation die dort weiter spricht, wo das wort in der aussage seine grenze erreicht. meine formensprache ist dort angelangt, wo es nicht mehr möglich ist das geistig innewohnende verbal zu vermitteln. die werke sind eigenständig geworden, die ohne mein zu tun sich den
interessierten selber erklären.
Ueli Gantner



Öffentliche Sammlungen (Auswahl)

Relieftafel, Kreisbetriebsgebäude EKZ

Relieftafel, Getreidesammelstelle in Niederhasli

Brunnen, Psychiatrische Klinik in Rheinau

Brunnen, Primarschulhaus Gumpenwies in Diesdorf

Brunnen, Heilpädagogische Schule des Bezirks Bülach in Winkel

Brunnen, Kindergarten in Glattfelden, Projektwettbewerb 1. Rang

Eisenskulptur „Suchendes Wissen“, Berufswahlschule in Bülach

Brunnen, Schulheim für cerebral behinderte in Niederhasli, Projektwettbewerb 1. Rang

Eisenskulptur „Klarheit“, Ara Bülach, Projektwettbewerb 1. Rang

Gestaltung des geografischen Mittelpunk Bülach

Museum Messmer Fondation Riegel Deutschland